Startseite/Leistungen

Bring Veränderung in Dein Leben

Schritt für Schritt in Deinem Tempo

Ich freue mich, dass Du Dich für meine Arbeit interessierst.

Als Coach, Psychologische Beraterin und Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsentwicklung und Individualität begleite ich Dich ein Stück auf deinem Lebensweg. Gemeinsam können wir an deinen Zielen und Wünschen arbeiten, versteckte Ressourcen zur Bewältigung deiner Konflikte finden sowie uns um deine persönlichen Sorgen, Ängste und Nöte kümmern, diese lindern oder sogar ganz auflösen.

Meine Beratungs- und Coachingangebote unterstützen Dich unter anderem auch bei der Entfaltung deiner Persönlichkeit und/oder der Erarbeitung von Lösungswegen für Deine persönlichen Probleme. Im Rahmen meiner professionellen Begleitung lernst Du Dein Potenzial immer mehr auszuschöpfen.

Im Fall einer persönlichen Krise sind meine professionellen Gespräche zudem ein schneller und einfacher Einstieg in Dein Thema. Du erfährst unmittelbare, praktische und mitfühlende Hilfe von neutraler Seite.

Worin besteht der Unterschied zwischen Beratung und Coaching?

Der Hauptunterschied besteht darin, dass wir bei einer Beratung ausschließlich über Gespräche arbeiten und beim Coaching bediene ich mich zusätzlich und individuell bestimmter erlernter Coaching-Methoden um einen stockenden Prozess weiter voran zu bringen.

Ich führe dich bei den Gesprächen in verschiedene Ecken und Winkel und schauen auch mal über den berühmten Tellerrand hinaus. In meiner Arbeit fließen mein erlerntes Wissen und meine eigene Lebenserfahrung mit ein. Wichtig ist, dass Du Dich angenommen, wohl und verstanden fühlst.

Offene und tiefgreifende Gespräche sind das Fundament meiner Arbeit.

Prinzipiell musst Du Dich also nicht zwischen Beratung oder Coaching entscheiden, sondern erstmal bereit sein Dir Hilfe zu nehmen. Wie sich unsere Zusammenarbeit gestaltet, ergibt sich im Laufe unserer Gespräche von selbst. Ob ein Coaching oder eine Beratung jeweils effektiver oder schneller zu Deiner Lösungsfindung beiträgt, hängt auch von Deiner persönlichen Herangehensweise, Deinem Anliegen und einigen weiteren Faktoren ab. In einigen Fällen kann sogar Kombination aus Beratung und Coaching hilfreich sein. Zum Beispiel um neue Impulse in der Lösungsfindung zu erzeugen.

Bin ich hier überhaupt richtig?

Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, Anerkennung und Wertschätzung. Leider ist ein klärendes Gespräch auf Augenhöhe im Beruf, in der Familie oder im Freundeskreis nicht immer möglich, sondern führt häufig zu weiteren Konflikten. Grade wenn man mit seinen Problemen allein ist, kann sich in einer Beratung oder beim Coaching einiges klären.

Kämpfe nicht weiter gegen deinen Ärger, Frust, Wut oder deiner Unzufriedenheit an, es zieht dich immer noch weiter runter. Es ist ein Kampf gegen dich selbst und es wird Zeit dieses zu ändern.

Falls du Zweifel hast und dir unsicher bist, ob das hier das Richtige für Dich ist, melde dich ganz einfach bei mir. Wir können das ganz frei, kostenlos und unverbindlich am Telefon oder per E-Mail klären.
zum Kontakt

Der ständige berufliche und private Termindruck und die ständige Erreichbarkeit stressen und überfordern Dich? Oder hast Du häufig Gedanken wie: “Oft ist mir das alles zu viel. Probleme die ich früher einfach mal so gelöst habe, wachsen mir jetzt über den Kopf.”?

Unser gemeinsames Ziel könnte sein:

  • „Bringt mehr Klarheit, Erleichterung und zeigt neue Möglichkeiten“

  • „Stressabbau und emotionale Entlastung erlangen“

  • „Verbessere Deine Work-Life-Balance, um Dich wieder den schönen Dingen zu widmen.“

  • „Lerne, Dich effektiver zu organisieren oder zu strukturieren.“

  • „Mehr Gelassenheit bei auftauchenden Problemen erleben“

  • „Durch unsere Zusammenarbeit wirst Du mehr und mehr in Einklang mit Dir selbst kommen“

  • „Du kannst Krisen als Wandlungen erleben“

  • „Kompetenzen stärken oder Ressourcen wiederfinden“

  • „Mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit gewinnen“

  • „Deinen einmaligen persönlichen Mut, Deine inneren Stärken spüren und auch einsetzen können“

Ich begleite und unterstütze Dich – Du bist nicht alleine.

Vielleicht fragst Du Dich, wie lange Du benötigst um Deine Themen, Anliegen oder Ziele zu bewältigen oder loszuwerden. Jeder Mensch ist individuell, unterschiedlich motiviert und diszipliniert. Das hängt also von verschiedenen Faktoren ab, welche Bereitschaft und Motivation Du persönlich mitbringst, Dich mit Deinen Themen und Inhalten auseinanderzusetzen, diese umzusetzen oder zu reflektieren. In der Regel dauert es ca. 3–6 Monate, bis eine Veränderung verinnerlicht ist.

Nehmen wir das Beispiel Führerschein. Dem einen fällt es leichter und ist bereit den Führerschein innerhalb kürzester Zeit mit 12 Mindestfahrstunden zu bestehen, während andere die doppelte Zeit benötigen, um sich im Verkehr zurecht zu finden.

Es ist immer das persönliche Empfinden was und wie es uns belastet. Lass uns daher gemeinsam Lösungsmöglichkeiten finden. Bringen wir die kreisenden Gedanken auf eine Linie. Antworten wir den inneren Anteilen wie z. B. dem Antreiber oder Kritiker auf die Vorwürfe (“Du kannst nichts … Du taugst nichts … Du bist zu langsam … streng dich an…usw.). Ob Persönliches, Familiäres oder Berufliches – ich bin für Dich da.

Leistungsangebot

Wage den ersten Schritt und vereinbare einen Termin.

Kontakt