Startseite/Leistungen/Mobile Psychologische Beratung

Mobile Psychologische Beratung

Hilfe und Unterstützung bei Dir zu Hause

Menschen fällt es in einer neutralen Umgebung leichter Abstand zu ihren Problemen zu gewinnen. In manchen Situationen ist aber bereits das Verlassen der Wohnung ein Problem. Damit Du während einer Krise dennoch professionelle Unterstützung erfahren kannst biete ich auch Hausbesuche an.

Eine psychologische Beratung findet normalerweise in meinen Praxisräumen statt. Auf diese Weise verlässt Du deine gewohnte Umgebung, die unter Umständen Mitauslöser Deines Problems sein kann. Zum Beispiel bei Beziehungskrisen, Trauerfällen oder depressiven Verstimmungen.

Sollten Du jedoch aufgrund Deiner persönlichen Umstände an Deine Wohnung gebunden sein, biete ich Dir oder Deinen Angehörigen die Möglichkeit der mobilen Beratung. Dabei stehen Anonymität und Vertraulichkeit immer an erster Stelle.

Mein Fahrzeug ist frei von Werbung und das Vorgespräch erfolgt diskret am Telefon. Unerwünschte Aufmerksamkeit durch Freunde, Nachbarn oder Verwandte wird vermieden. Das nimmt Dir den Druck sich rechtfertigen zu müssen und hilft Dir zugleich, dich auf die psychologische Beratung einzulassen.

  • Hausbesuche im Raum Heinsberg, Erkelenz, Geilenkirchen, Baesweiler und Übach-Palenberg

  • Anonym und vertraulich – keine Fahrzeugwerbung

  • Kostenfreies, telefonisches Kennenlerngespräch

  • Beratung für Jugendliche, Erwachsene und Senioren

Weil jeder Mensch ein offenes Ohr verdient.

Wenn Du die Mobile Leistung in Anspruch nehmen möchtest erreichst Du mich sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Sollte ich mich zum Zeitpunkt Deiens Anrufs um das Anliegen einer anderen Person kümmern, nimmt meine elektronische Sprechstundenhilfe Deinen Anruf gerne entgegen, nenne mir Deinen Namen und Dein Anliegen, ich melde mich dann schnellstmöglich zurück.