Online Coaching

Die flexible Lösung für den Alltag

Psychologische Beratung in der aktuellen Krise

Dir ist die aktuelle Situation zu viel?
Ich bin auch kontaktlos für Dich da.

Die aktuelle Lage betrifft uns alle. Die Krise geht an niemandem spurlos vorbei. Was gestern noch so weit weg war und sich niemand wirklich vorstellen konnte ist heute in der Realität des Alltags angekommen. Vieles ist nicht mehr, wie es vorher war. Das Virus legt das Leben, wie wir es kennen, lahm.  Die Produktion wurden eingestellt und Geschäfte vorübergehend geschlossen. Feiern und Events abgesagt, damit sich das Virus nicht weiter verbreitet. Menschen tätigen Hamsterkäufe, gelangen in Stress und Panik. Diese Situation hätte sich niemand von uns träumen lassen.

Momentan sind wir  in unserem Leben stark eingeschränkt, unterliegen einem Kontaktverbot, sollen uns möglichst nur in den eigenen vier Wänden aufhalten. Uns fehlen die Menschen, die wir lieben, nicht sehen und in den Arm nehmen können. Uns fehlt die Leichtigkeit, das Leben zu feiern. Und wir haben Angst um unsere Existenz. Alles ist auf einmal Realität. Das neuartige Virus bringt so viele offene Fragen mit sich: Wie wird es weitergehen? Was passiert, wenn die Wirtschaft wieder anläuft? Behalte ich meine Arbeit? Kann ich für meine Familie sorgen? Wie ernst ist die Lage wirklich? Fragen, die unweigerlich in uns hochkommen.

Wenn auch Dich diese Gedanken quälen, dann helfe ich dir dabei Dein Gedankenkarussell zu bremsen. Häufig braucht es in solchen Situationen nur zwei oder drei Sitzungen um wieder zuversichtlicher in die Zukunft zu schauen.

Wir hoffen, dass bald wieder „Normalität“ einkehrt. Aber wie wird es nach der Krise wirklich sein? Wie wird der Alltag aussehen, wenn er wiederkommt? Alleine durch den Umstand, dass wir uns durch das Virus um das Wesentliche, uns selbst, kümmern müssen, ist eine Belastung. Wir grübeln über unser Dasein, leben auf engsten Raum mit Mitbewohner, wie wir es vielleicht kaum kannten. Wir müssen uns auf einmal selber aushalten, haben nur begrenzte Wege und Räume zum Ausweichen. Das überfordert und stresst viele Menschen und birgt Potential für nachhaltige Veränderungen. Zu dieser Krise, die viele Unsicherheiten mit sich bringt, entstehen also noch zusätzlich Konflikte.

Diese Krise bringt eine Menge Konflikte, Unsicherheiten und Existenzängste mit sich weshalb ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich Dir trotz Kontaktverbot und vielleicht sogar einer Quarantäne in dieser schwierigen Zeit Unterstützung und Begleitung anbieten kann. Die Lösung: Online-Coaching über eine leicht verständliche, einfach zu bedienende Software. Wie das genau funktioniert erfährst du auf dieser Seite. Und wenn du am Ende noch Fragen hast, würde ich mich freuen dir diese persönlich zu beantworten.

Wenn Du also in dieser schwierigen Zeit Hilfe und Unterstützung benötigst und Du Dir vorstellen kannst mit mir zusammenzuarbeiten, dann melde Dich bei mir. Gemeinsam besprechen wir Deine Lage und ich bin mir sicher wir werden einen Weg finden. Den ersten Schritt hast Du bereits getan, denn Du suchst Dir professionelle Begleitung und Unterstützung. Es geht um Dich, um deine Gefühle und dein Erleben in dieser schwierigen Zeit.

Was ist Online Coaching

Life Coaching ist für Dich noch keine Option? Dann schreibe Dir dein Anliegen sprichwörtlich von der Seele!

Vielleicht bist Du noch nicht so weit, dass Du über Deine Erlebnisse sprechen möchtest. Dennoch würdest Du gerne Deine Vergangenheit mit jemanden aufarbeiten. In diesem Fall ist das Online-Coaching vielleicht das Richtige Instrument für Dich. Wo immer Du dich gerade befindest können wir gemeinsam an Deinen, Erfahrungen, Themen, Problemen, Gefühlen, Konflikten, Krisen, Ziele uvm. arbeiten.

Du sparst Zeit und Fahrtkosten, weil Du keinen Termin vor Ort benötigst. Es wahrt Deine Anonymität und Du kannst mir schreiben, wann es Dir am besten passt. Schreib mir was Dir auf dem Herzen liegt oder was Du gerne verändern oder aufarbeiten möchtest. Zum Beispiel wenn du dich besser organisieren möchtest, dir eine bessere Work-Life-Balance wünschst, raus aus dem Burnout willst, eine Krise oder einen Konflikt mit einem Menschen in deinem Umfeld erlebst oder ein anderes persönliches Thema, das Dich gerade beschäftigt.

Ich begleite Dich bei Deinen persönlichen Problemen, motiviere und Unterstütze Dich zur Erreichung Deiner eigenen Wünsche und Ziele

Online Coaching: Ablauf & Prozess

  • Als erstes beschreibst Du mir deine Situation. Was beschäftigt Dich? Wie stellst du Dir unsere Zusammenarbeit vor? Nachdem wir diese und weitere Fragen geklärt haben, legen wir die Basis für deine Veränderung fest. Was möchtest Du erreichen? Wie sehen Deine Ziele aus?

  • Als Nächstes erarbeiten wir gemeinsam deine möglichen Schritte. Es gilt, die gefunden Lösungen mit der Zeit in die Praxis zu integrieren. Das kann manchmal eine Weile dauern. Du benötigst Ausdauer, um die Veränderungen dauerhaft zu integrieren.

  • Unsere Arbeit setzt bei Dir einen inneren Dialog in Gang. Es entstehen neue Ideen und Lösungen. Du lernst deine Muster und dein Umfeld achtsamer wahrzunehmen und hast jederzeit die Gelegenheit an Dir zu arbeiten, weil Du immer Zugriff auf deinen Account hast, solange wir zusammenarbeiten.

  • Online-Vorteil: Du kannst Deine Erkenntnisse, Ideen und Gedanken direkt im Moment des Geschehens mit mir teilen. Du musst nicht bis zur nächsten Sitzung warten, wo vieles schon wieder relativiert oder vielleicht vergessen ist.

Wann ist Online Coaching sinnvoll?

  • Du möchtest Selbstvertrauen erlangen und selbstbewusster werden

  • Du möchtest Deinen Alltag besser organisieren, um mehr Zeit zu gewinnen

  • Du fühlst dich schnell gestresst oder überfordert, bist müde und ausgebrannt

  • Du möchtest Deine persönlichen Konflikte oder Krisen aufarbeiten

  • Du möchtest Wege zur Umsetzung Deiner Ziele finden

  • Du möchtest achtsamer werden, Gedankenschleifen lösen oder Blockaden erkennen

Vorteile Online Coaching

  • Zeitersparnis: Du brauchst keinen Termin und sparst die Fahrtkosten und Fahrzeit.

  • Erreichbarkeit: Du kannst mir jederzeit schreiben.

  • Flexibilität: Wir bleiben auch in Kontakt, wenn Du unterwegs bist.

  • Dokumentation: Greife jederzeit auf Nachrichten, Tagebucheinträge, Notizen und Feedback zu.

Die Online-Beratung kann relativ kurzfristig aufgenommen werden. Trotzdem bestimmst allein Du das Tempo. Lese und verfasse Beiträge wo und wann Du möchtest. Ich antworte Dir innerhalb von 48 Stunden (nur Mo-Fr).

Die Software und Ihre Vorteile

  • einfache und übersichtliche Bedienung der Software

  • keine Installation oder Software-Updates erforderlich

  • passwortgeschützte und verschlüsselte Kommunikation

  • Daten werden in einem ISO-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert

  • viele Funktionen: E-Mails verfassen, Tagebuch führen, Notizen eintragen, Erinnerungsfunktion, chronologischer Verlauf, Filterfunktionen, Synchronisation in Echtzeit

  • Anforderungen: ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Smartphone)

Wagen Sie den ersten Schritt

Über eine einfach zu handhabende Software sende ich ihnen Ihren persönlich individuellen Link zu, den Sie auf dem Desktop speichern können um direkten Zugriff auf unseren verschlüsselten, Passwortgeschützten virtuellen Coaching Raum haben. Sie müssen keine Software oder Programme auf Ihren End- oder Mobilgeräten installieren. Sie können mit Ihrem Smartphone oder Tablett auch unterwegs mit Ihrer Internetverbindung von überall aus darauf zugreifen und Eingaben tätigen.

jetzt Kontakt aufnehmen