Wertfreie Zuhörerin

Ich höre Dir einfach zu

Wertfreie, neutrale und unabhängige Gesprächspartnerin

Berichte mir von Deinen Problemen, Ideen, Zielen oder Vorstellungen. Mach Deinem Ärger, Zorn oder Frust Luft. Was auch immer Dich gerade beschäftigt – ich höre Dir zu. Durch das Eruieren Deines Problems oder Themas kannst Du wichtige oder neue Erkenntnisse erlangen, Deine Gedanken im Gespräch neu sortieren und die Gedanken wieder in die Reihe bringen.

Ob und in wiefern ich Dir Konkretisierungs- oder Verständigungsfragen stellen darf, sprechen wir vorher ab.

Das Konzept ist einfach:

  • Du kannst Deinen Gedanken oder Ideen freien Lauf lassen

  • Sprich Deine Möglichkeiten und Eventualitäten aus

  • Erlange Klarheit und Erleichterung

  • Gib Deinen Emotionen Raum

  • Werde Dir bewusst, was Du wirklich für Deine Zukunft willst

Verschaffe Dir Luft, lasse Deinen Gedanken freien Lauf.

Heutzutage wird es immer schwieriger einen vertrauensvollen, wertfreien Gesprächspartner zu finden, dem man etwas anvertrauen kann und mit dem man ungefiltert über bestimmte Probleme sprechen kann. Du weißt wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, dass man nicht alles mit sich alleine ausmachen kann.

Manchmal wünscht man sich einen Gesprächspartner der einfach nur mal zuhört ohne sich die gutgemeinten Ratschläge, Tipps oder Ratschläge anhören zu müssen. Wir bekommen dann genau gesagt was wir eigentlich tun müssten um das Problem zu lösen. Diese Ratschläge sind alle gut gemeint, entsprechen aber nicht den eigenen Vorstellungen und Handlungsweisen um das Problem zu lösen, deswegen werden diese auch häufig nicht umgesetzt.

Nutze die Gelegenheit und erzähle mir von Deinen Gedanken oder Problemen. Ich höre Dir gerne als wertfreie, neutrale und unabhängige Gesprächspartnerin zu.

Weil jeder Mensch ein offenes Ohr verdient.

Wage den ersten Schritt und vereinbare einen Termin.